Music at its best

THE BREEZE, das sind zwei Singer/Songwriter aus Hamburg, Michael Cich (gtr, voc) und Gunnar Freitag

(gtr, voc, perc), die seit 2011 zusammen Musik machen.
Stilistisch bewegt sich das Duo zwischen Americana, Surfmusic, zeitgemäßen Singer/Songwriter-Arrangements und Acoustic Rock/Pop in einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Mischung. Mittlerweile können THE BREEZE auf etliche erfolgreiche Live-Gigs in Hamburg zurückblicken. Sie schaffen mit ihrer Musik eine dichte, intensive Live-Atmosphäre mit einer guten Portion lässigem Groove.

Das sagt die Presse:

Doc Two Hats (Leiter St.Pauli Folk Festival und Frontmann von Ride Lonesome) 

"Das Hamburger Songwriter-Duo The Breeze klingt so gar nicht hanseatisch. Ohne hippe Allüren oder gewollte Kernigkeit schwelgen sie in den Weiten des amerikanischen Folkpops der 70er Jahre, und das mit einer Souveränität und Lässigkeit, die man heute kaum noch gewohnt ist. In ihren ausgefeilten Songs erzählen sie mit zwei Gitarren und zwei Stimmen von lustvoll vergeudeter Zeit, Heimatlosigkeit oder einfach nur von der Erhabenheit des Waldes. Ein echter Geheimtipp - aber nicht mehr lange!"